Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund der aktuellen Coronakrise stellen wir sämtliche Aktivitäten bis auf  Weiteres ein.

Bleiben sie gesund!!!

 

Wenn es Chöre nicht gäbe . . .

-Jubiläumsfeier des MGV Cäcilia Havixbeck-

Bürgermeister Klaus Gromöller hob mit „Idealismus, Ausdauer, Treue und Beständigkeit“ Eigenschaften hervor, mit denen der MGV Cäcilia das musikalische Leben in Havixbeck seit seiner Gründung am 12. Februar 1860 prägt.

„Wenn man am Weltfrauentag zusammenkommt und ich an einem Rednerpult der kfd stehe, um einem Männerchor zu gratulieren, muss es ein besonderer Anlass sein“, sprach Bürgermeister Klaus Gromöller am Sonntagmorgen alle Chorsänger und Musikfreunde im Torhaus am Kirchplatz an. Neben vielen anderen Gratulanten hielt Gromöller eine kurze Rede zu Ehren des Männergesangvereins Cäcilia Havixbeck, der in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen feiert.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 09.03.2020

 

 

Die schöne Welt besungen

Nach zwei Jahren Pause konnten sich Musikliebhaber wieder am Gesang des Männerchors „Cäcilia“ von 1860 im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule erfreuen. „Im vorigen Jahr hatten wir leider einen Ausfall. Unser Trainer musste sich wieder auf Vordermann bringen – und das hat er super geschafft“, sorgte der erste Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV), Franz Kückmann, gleich bei der Begrüßung für Lacher und freute sich, dass Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann wieder die Führung der Sänger übernehmen konnte.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 26.11.2019

Hier geht´s zur Fotostrecke der WN zum Konzert

 

 

Publikum singt spontan mit

Das ganze Konzert über präsentierte sich der Chor äußerst beschwingt. Lustig und gut aufgelegt wurde auf der Bühne nicht nur gesungen, auch mit Fingerschnippen, Pfeifen, Winken und vorherrschend guter Laune unterstützen die Sänger ihre einstudierten Stücke.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 26.11.2017

Hier geht´s zur Fotostrecke der WN zum Konzert

 

 

 Vorstand komplett im Amt bestätigt

Während der Generalversammlung des Männergesangvereins (MGV) „ Cäcilia “ im Marienstift lobte Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann die Auftritte des Männerchores im vergangenen Jahr. Zu verschiedensten Anlässen und insbesondere beim Jahreskonzert im November habe der Chor mitreißende Werbung für den Chorgesang betrieben. Zeitgemäße Liedauswahl und ansprechende Interpretation seien Grundlage für ein begeistertes Publikum gewesen.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 08.02.2017

 

 

Kurzweiliges Konzert zum neuen Jahr

Das schon traditionelle „Konzert zum neuen Jahr“ nahm der Männerchor als Auftakt der regelmäßigen Probenarbeit. Schließlich gilt es auf zwei Höhepunkte des Jahres, das Konzert der Baumberger Männerchöre am 23. April und vor allem auf den große Jahreskonzert am 18. November, hinzuproben.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 17.01.2017

 

 

Ein gut gewählter Titel

Ein wunderbares Programm mit musikalischen Leckerbissen präsentierte der MGV Havixbeck unter dem Titel „Klangpralinen“. Ein besonderes Bonbon war dabei das Saxofon-Quartett „Quatre Femmes“

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 13.11.2016

 

 

Paul Berning regiert MGV

Neuer Schützenkönig des Männergesangvereins „Cäcilia“ ist Paul Berning. Er trat die Nachfolge von Gerald Krüger an.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 19.07.2016

 

 

Stimmgewaltig und wasserfest

Der Männergesangverein, Mitglieder des Jugendblasorchesters und noch weitere wetterfeste Bürger Havixbecks haben für jede Mengen Leben im Ortskern gesorgt. Viele kamen, viele blieben aber auch aufgrund des Wetters zu Hause. Leider.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 15.07.2016

 

 

Neue Sänger immer willkommen

26 Sänger nahmen mit Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann an der Jahresversammlung teil.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 03.02.2016

 

 

MGV präsentierte unvergessliche Melodien

Einen wunderschönen Abend erleben die Besucher des MGV-Konzerts im Forum.

Hier geht´s zum Bericht der WN vom 15.11.2015

Hier geht´s zur Fotostrecke der WN zum Konzert